Positionen

Meine Positionen

Ich stehe für soziale Gerechtigkeit und ein friedliches Miteinander von Menschen aus verschiedenen Kulturen und Glauben in unserem Landkreis.

Ich stehe für einen Landkreis, in dem es egal ist, ob man im Osten oder Westen lebt, weil die Infrastruktur überall gleich gut ist.

Ich stehe für einen flächendeckenden ÖPNV. Dieser flächendeckende ÖPNV darf nicht nur das Privileg großer Ballungsräume sein. Mobilität ist für mich ein Grundrecht. Mobilität ermöglicht die Teilnahme am Sozialleben und sie leistet ihren ganz eigenen Beitrag zum Klimaschutz.

Ich stehe für einen zukunftsorientierten, europäischen und sozialen Landkreis.

Wofür ich politisch stehe

ÖPNV im Landkreis

Als Eisenbahner ist für mich die Fuchstalbahn eine Herzensangelegenheit. Nichts würde mich mehr freuen, als mehr Züge auf dieser Schiene zu sehen. Das einzige massentaugliche Beförderungsmittel war und ist die Eisenbahn.

Heute suchen wir dringender denn je Antworten auf den Klimawandel, dabei fährt eine direkt vor unserer Nase! Die Fuchstalbahn ist mehr als nur eine Chance, denn mit dem bestehenden Netz und einer vergleichsweise geringen Investition in Bahnanlagen, könnte man wieder Züge fahren lassen, die die Umwelt schonen und bequemer sind für jeden Berufspendler.

mehr